Piemont

Mehr Informationen zu Piemont

Exposé CK 271122

Italien Süd-Piemont Premium-Bauerngut mit acht designten Ferienhäusern, plus Backhaus, Spielhaus, Billardhaus, Sanitätshaus, Pool und einem großzügigen Privatbereich in toller Lage.

  • Objekt-Nr:
    CK 271122
  • Immobilienart:
    Gastgewerbe
  • Vermarktungsart:
    Kauf
  • Adresse:
    12074 Cortemilia
  • Region:
    Italien / Piemont

Beschreibungen zur Immobilie

Beschreibung im Detail

Premium-Bauerngut mit acht Ferienhäusern, plus Backhaus, Spielhaus, Billardhaus, Sanitätshaus, Pool und einem großzügigen Privatbereich in toller Lage.

Dieses, aus einem alten Bauerngut entstandene Ferienparadies, ist durch sehr, sehr vorsichtiger Renovierung und Restaurierung in seiner Ursprünglichkeit ganz und gar erhalten worden.


Im Frühjahr 2002 schritten die Jetzigen Besitzer das erste Mal durch den Torbogen und fühlten uns beim ersten Anblick der teils über 300 Jahre alten Anlage aus Steinhäusern und Steinhäuschen verzaubert. Auch die Lage oberhalb von Cortemilia erwies sich als atemberaubend, zeigte sich hier doch das ganze Alpenpanorama.

Acht rustikale Häuser bieten Ihren Gästen individuelle Möglichkeiten der Unterbringung wobei die Ansprüche auf modernes Wohnen ein mit hohem Niveau voll erfüllt werde. Alle Häuser verfügen über eine Möblierung und voll ausgestattete Wohn/Küchen.

Haus 1

Erdgeschoß: Wohnküche mit Kochinsel unter dem original Kreuzgewölbe, Terrasse, Mittel- und Obergeschoß: fünf Doppelschlafzimmer und 4 Badezimmer. Wohnfläche über 200 m².

Haus 2

Ein freistehendes Haus, mit großer Fensterfront Richtung Süd-Westen. Erd-/Obergeschoß Wohnfläche ca. 120 m². Im Erdgeschoß drei Schlafzimmern im O.G. offener Wohnbereich/Speise und Kochbereich.

Haus 3

Im Erdgeschoß: ca. 80 m² mit zwei großen Schlaf- und zwei Badezimmern, sowie einer äußerst komfortablen und modernen Wohnküche mit Kochinsel und Sofaecke.

Haus 4

Erdgeschoß: Wohnküche, Obergeschoß: Schlaf- und Badezimmer bestens geeignet für zwei Personen (plus 1 Kind) ca. 38 m², eigener Sitzplatz mit viel Privatsphäre,

Haus 5

Erdgeschoß: Wohnzimmer, Wohnküche, WC, Obergeschoß: zwei Schlafzimmer großes Bad, außen Lorbeer-Hecke gut abgeschirmten Sitzplatz sowie Balkon der von einer uralten Weinrebe umrankt wird. Wohnfläche ca. 90 m².

Haus 6

Erdgeschoß: Küche- Speisezimmer, Wohnzimmer, WC, offener Kamin, Terrasse, Bad, Obergeschoß: drei Schlafzimmer Bad. Wohnfläche über 160 m²).

Haus 7

Erdgeschoß: Küche- Wohnbereich, Schlafzimmer, WC, Obergeschoß: zwei Schlafzimmer, großes Bad, Balkon. Wohnfläche ca. 160 m².

Haus 8

Erdgeschoß: drei Schlafzimmer mit jeweils eigenem Bad und Kreuzgewölben, Obergeschoß: offener Wohn-/Essbereich mit Küche und auf dem Anbau eine traumhafte Aussichtsterrasse mit Blick in die Alpen. Wohnfläche ca. 150 m².

Der Innenzirkel des Bauernanwesens verspricht Ihren Gästen ein ideales Refugium für das dolce Vita im Freien. Abgerundet durch ein Spielplatz mit tollen Geräten für die Kleinen und ein

-- Spielhaus in dem ein kompletter kleiner Bauernhof zur Verfügung steht;

-- ein Backhaus das zum Brot und Pizza backen einlädt, selbst großer Fische in Salzkruste, Braten und anderes Grillgüter haben hier im 160 cm langen Holzofen reichlich Platz;

-- ein Wasch- und Reinigungshaus mit allen nötigen Utensilien;

-- ein Billardhaus in dem ein über 100jähriger, restaurierter Billardtisch mit echter Schieferplatte der zur gepflegten Partie „ködert“;

-- ein Sanitätshaus mit Badezimmer und Küche im Erdgeschoss, Schlafplatz und Sofa in der oberen Etage, und einen Erste-Hilfe-Schrank, wenn mal Heftpflaster oder Alka-Seltzer benötigt werden.

Überdies hinaus gibt es noch folgende Gebäude:

-- Haus bestehend aus einer Doppel- und einer Einzelgarage mit elektrischem Torantrieb, darüber ca.. 70 m² große Wohnung mit voll ausgestatteter Küche und Bad mit Dusche, WC, Waschtisch (zur Zeit nicht vermietet).

-- Carport mit 20 kW-Phtovoltaik-Anlage: langfristiger Vertrag 0,442 Euro per kWH verkauften Strom garantiert,

-- Poolhaus mit voll ausgestatteter Sommerküche, separaten Abstellraum und Bad mit Dusche, WC, Waschtisch,

-- Alter Weinkeller und Gemeinschaftsraum sowie voll ausgestatteter Küche mit Kochinsel und zwei Toiletten (eine davon mit Dusche) für größere Gruppen auf gut 100 m²

-- Kleines Häuschen hinter Haus No. 7, frisch gedeckt, aber nicht ausgebaut

-- Hühnerhaus und ca. 50 m² großes Hühnergehege.

Der großzügige Poolbereich (Infinity- Überlauf-Pool) liegt eingebettet zwischen Lavendelfeldern und Obstbäumen an erhöhter Aussichtslage mit Blick bis in die Alpen. Nebst dem großen Schwimmbecken (ca. 20 m x 14 m, bis 2,5 m tief) steht ein weiteres Rundbecken mit 3 m Durchmesser und 35 cm Wassertiefe für die kleinsten Ihrer Gäste bereit. Teakstühle und -Tische sowie Sonnensegel laden ein zum Verweilen und Entspannen, die Einfassung mit verschiedensten Kräutern sorgt für angenehmen Duft und Farbenpracht. Und nach Sonnenuntergang sorgt die Beleuchtung für romantische Ferienstimmung.

Das ca. 20.000 m² große Außen-Areal ist mit Fruchtbäumen und Lavendel bepflanzt. Die nähere Umgebung: Wiesen, Weinberge, Felder, Wälder und weit weg von der nächsten größeren Straße. Alles in allem ein Idyll, in dem Ihre Gäste die Ferien verbringen können, wo sie entspannen und ausruhen und die Seele baumeln lassen werden um neue Energien zu tanken.

Insgesamt, mit allen Nebenräumen, Kellern, Unterständen, Terrassen und Wohnfläche stehen Ihnen und Ihren Gästen mehr als 2.000 m² Fläche, 25 komplette Badezimmer (6 davon mit Badewanne), plus 4 separaten Toiletten mit Waschtisch zur Verfügung.

Es gibt auf den Bauerngut sechs Brotbacköfen, nebst einem Original-Ofen, der wohl schon seit mehr als über 100 Jahren seinen Dienst tut. Dazu gesellen sich 13 voll ausgestattet Küchen (nur Haus No. 4 ohne Geschirrspüler).

Wir können hier nicht alle Vorzüge oder Beschreibungen der einzelnen Häuser darlegen. Bitte fragen Sie nach.


Information zum EnEV Mai 2014

In den meisten Fällen liegen uns noch keine Energieausweise der bei uns angebotenen Immobilien vor und somit können wir auch noch nicht mit Angaben (Werte/Effizienzklassen/Baujahr/wesentliche Energieträger/ Energieverbrauch usw.) zu den jeweiligen Objekten dienlich sein. Sobald Energiedaten vorliegen, reichen wir diese in unseren Offerten nach. Spätestens vor dem Kauf/Verkauf liegen die Daten offen.

Information zum EnEV Mai 2014
In den meisten Fällen liegen uns noch keine Energieausweise der bei uns angebotenen Immobilien vor und somit können wir auch noch nicht mit Angaben (Werte/Effizienzklassen/Baujahr/wesentliche Energieträger/ Energieverbrauch usw.) zu den jeweiligen Objekten dienlich sein. Sobald Energiedaten vorliegen, reichen wir diese in unseren Offerten nach. Spätestens vor dem Kauf/Verkauf liegen die Daten offen.

Bei Abschluß eines notariellen Kaufvertrages wird eine Maklercourtage in Höhe von 5,95 % des effektiven Kaufpreises incl. der zur Zeit gültigen Mehrwertsteuer fällig.

Sämtliche Angaben wurden so vom Eigentümer übernommen. Die Immogold® haftet nicht für die Richtigkeit.

Mehr Informationen zu Piemont